Samstag, 22. Januar 2011

Fragebogen für Bücherwürmer

Bei Kathi hab ich ihn zuerst gesehen, den Fragebogen für Bücherwürmer. Sie hat ihn von hier und als totale Leseratte muss ich natürlich auch mitmachen.

Gebunden oder Taschenbuch?

Gebunden. Sieht viel schöner aus und fühlt sich auch besser an.


Amazon oder Buchhandel?

Amazon. Wenn ich etwas lesen will, dann muss es schnell da sein. Unsere Buchhandlung ist extrem klein und braucht für eine Bestellung etwa 3-4 Tage. Als Amazon-Prime Kunde darf ich das Buch am nächsten Tag in den Händen halten.


Lesezeichen oder Eselsohr?

Lesezeichen natürlich. Aber ich bin eigentlich ein Seitenmerker.


Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?

Ungeordnet. Es muss nur schön aussehen im Regal. Allerdings stehen Mehrteiler immer (zumindest meistens) zusammen.


Behalten, wegwerfen oder verkaufen?

Niemals wegwerfen! Viele Bücher behalte ich und freue mich, sie im Regal stehen zu haben . Ansonsten habe ich auch schon an einem Büchertauschring teilgenommen und an die Bücherei unserer Kirche gespendet.


Kurzgeschichte oder Roman?

Romane. Es gibt nur wenige Kurzgeschichten, die mich bislang begeistern konnten.


Harry Potter oder Lemony Snicket?

Ich mag beide und finde auch, dass man sie überhaupt nicht vergleichen kann. Deswegen mag ich mich nicht entscheiden.


Kaufen oder gebraucht?

Wie wär´s mit gebraucht kaufen? Im Ernst, ich wüsste nicht, was bei mir überwiegt. Ich denke, das hält sich in etwa die Waage.


Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mir das letzte Mal eine Bestsellerliste angesehen habe. Meistens stöbere ich.



Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?

Geschlossenes Ende bitte. Ein Cliffhanger ist nur bei Mehrteilern okay, ansonsten machen sie mich verrückt ;-)



Morgens, mittags oder nachts lesen?

Immer. Rund um die Uhr. Wenn ich in ein Buch vertief bin, ist mir die Uhrzeit egal.


Lieblingsbuch des vergangenen Jahres?

Definitiv und ganz klar „So weit bin ich noch nicht – eine Heath Ledger Geschichte“ von Martin Spieß. Ein junger Autor, der über die fiktiven letzten Tage im Leben von Heath Ledger schreibt. Ein Gänsehautbuch, nicht nur für Heath Ledger Fans, aber für die ganz besonders!


Welches Buch liest du gegenwärtig?

Den zweiten Teil der „Tribute von Panem“.


Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?

Da könnte ich mich nicht entscheiden. Es gibt extrem viele Bücher, die mir sehr ans Herz gewachsen sind, mich gefesselt zum Lachen oder zum Weinen gebracht haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen