Freitag, 2. April 2010

Ich war fleißig

Auch wenn man es kaum vermutet, so ruhig wie es hier die letzten Tage war, ich habe nicht untätig rumgesessen, sondern gleich einige Teile genäht.

Am Montag war Nähtreffen bei Melanie. Es war ein schöner und durchaus produktiver Tag. Ich habe für Lara ein Shirt aus einer älteren Ottobre genäht. Zwar bin ich bei Melanie nicht ganz fertig geworden, aber gegen Abend konnte Lara es dann endlich anziehen, und prompt waren nach 5 Minuten Tomatensauceflecken drauf. Also kein Foto mehr am Montag, dafür aber jetzt


Dann durfte ich mir am Montag doch gleich einen ganzen Karton Ottobre-Zeitschriften von Melanie ausborgen und habe schon mit Lara gestöbert. Entstanden ist schon ein kuscheliges, ganz langes Nachthemd und als Nächstes kommt ein gestreifter Leinenrock. Es sind nämlich einige Teile dabei, die ihr richtig gut gefallen.

Aber auch für mich habe ich endlich wieder was genäht. Ich hatte mir am letzten Donnerstag bei Farbenmix das Schnittmuster Fanö gekauft und Anfang der Woche gleich mal ein Probeteil genäht. Ich finde es ist für ein Probestück ganz gut geworden, der Jersey ist superbequem, die Tasche echt praktisch. Für die Tascheneinsätze habe ich ein uraltes Shirt von mir zerschnitten, was sonst wohl nur noch im Müll gelandet wäre, aber dazu passt es doch prima. Das Schnittmuster ist genial, ich werde mich auf jeden Fall noch an ein paar kurzen T-shirts versuchen, mit Tasche, ohne Tasche und und und. Es ist sooo vielseitig.



Ansonsten gab es mal wieder ein schönes kleines Dekokissen für mich, aus Rosali und anderen BW-Stoffen, Häkelblumen und mit einem Stickmuster von Smila.



Alles in allem habe ich reichlich geschafft diese Woche, aber Lust habe ich schon noch. So frage ich mich jetzt also, ob ich mich langsam mal an meinen Jadela-Mantel wagen sollte. Die Stoffe sind ja bereits da...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen