Donnerstag, 27. Januar 2011

Alle meine Retro-Schuhe

Frauen und ihr Schuhtick. Ja, ihr könnt ruhig denken, dass ich bekloppt bin, aber ich konnte heute einfach nicht anders. Hier im Ort hatten wir immer eine große Schuh-Halle. Nur äußerst selten habe ich dort ein schönes paar Schuhe gefunden, man verkaufte dort das komplette Schuhwerk der letzten 30 Jahre. Klar, ein paar aktuelle Schuhe waren dabei, aber dann zu horrenden Preisen. Nun ist die Schuh-Halle umgezogen und heute war in der alten Halle Ausverkauf. Dort kostete ein paar 2 Euro und 3 Paar 5 Euro. Ihr könnt euch aber gar nicht wirklich vorstellen, wie extrem hässlich die Schuhe dort waren. Das meiste der absolute Schrott, uralt und definitiv nicht tragbar.

Bis ich dann in einer kleinen, unscheinbaren Ecke diese wundervollen, absolut grandiosen und einzigartigen Retro-Schuhe gefunden habe. Sind die nicht traumhaft? Wie sollte ich mich da für eine Farbe entscheiden, es mussten alle mit - für 5 Euro!!! Ich freue mich ja soooooo sehr. Laut Preissschild haben diese Schuhe vor ganz vielen Jahren immerhin mal 89 D-Mark gekostet.

Hier das Foto. Mal schauen, ob ich sie morgen bei Tageslicht nochmal besser fotografieren kann.

Samstag, 22. Januar 2011

Fragebogen für Bücherwürmer

Bei Kathi hab ich ihn zuerst gesehen, den Fragebogen für Bücherwürmer. Sie hat ihn von hier und als totale Leseratte muss ich natürlich auch mitmachen.

Gebunden oder Taschenbuch?

Gebunden. Sieht viel schöner aus und fühlt sich auch besser an.


Amazon oder Buchhandel?

Amazon. Wenn ich etwas lesen will, dann muss es schnell da sein. Unsere Buchhandlung ist extrem klein und braucht für eine Bestellung etwa 3-4 Tage. Als Amazon-Prime Kunde darf ich das Buch am nächsten Tag in den Händen halten.


Lesezeichen oder Eselsohr?

Lesezeichen natürlich. Aber ich bin eigentlich ein Seitenmerker.


Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?

Ungeordnet. Es muss nur schön aussehen im Regal. Allerdings stehen Mehrteiler immer (zumindest meistens) zusammen.


Behalten, wegwerfen oder verkaufen?

Niemals wegwerfen! Viele Bücher behalte ich und freue mich, sie im Regal stehen zu haben . Ansonsten habe ich auch schon an einem Büchertauschring teilgenommen und an die Bücherei unserer Kirche gespendet.


Kurzgeschichte oder Roman?

Romane. Es gibt nur wenige Kurzgeschichten, die mich bislang begeistern konnten.


Harry Potter oder Lemony Snicket?

Ich mag beide und finde auch, dass man sie überhaupt nicht vergleichen kann. Deswegen mag ich mich nicht entscheiden.


Kaufen oder gebraucht?

Wie wär´s mit gebraucht kaufen? Im Ernst, ich wüsste nicht, was bei mir überwiegt. Ich denke, das hält sich in etwa die Waage.


Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mir das letzte Mal eine Bestsellerliste angesehen habe. Meistens stöbere ich.



Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?

Geschlossenes Ende bitte. Ein Cliffhanger ist nur bei Mehrteilern okay, ansonsten machen sie mich verrückt ;-)



Morgens, mittags oder nachts lesen?

Immer. Rund um die Uhr. Wenn ich in ein Buch vertief bin, ist mir die Uhrzeit egal.


Lieblingsbuch des vergangenen Jahres?

Definitiv und ganz klar „So weit bin ich noch nicht – eine Heath Ledger Geschichte“ von Martin Spieß. Ein junger Autor, der über die fiktiven letzten Tage im Leben von Heath Ledger schreibt. Ein Gänsehautbuch, nicht nur für Heath Ledger Fans, aber für die ganz besonders!


Welches Buch liest du gegenwärtig?

Den zweiten Teil der „Tribute von Panem“.


Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?

Da könnte ich mich nicht entscheiden. Es gibt extrem viele Bücher, die mir sehr ans Herz gewachsen sind, mich gefesselt zum Lachen oder zum Weinen gebracht haben.

Montag, 17. Januar 2011

Big Stars und Ottobre

Letzte Woche habe ich den tollen Big Stars Jersey von Farbenmix bekommen. Lara hat sich sofort in ihn verliebt und wollte gerne ein passendes Longsleeve haben. Der Schnitt ist aus dem Ottobre Creative Workshop, das Shirt in Größe 36. Es passt wirklich perfekt. Allerdings sind Fotos nicht so Laras Ding. Das sieht man ihr auch irgendwie an, dazu noch die Mütze, damit sie auch ja keiner erkennt.


Sonntag, 9. Januar 2011

Irgendwann nähe ich mal für mich

Am Freitag war ich zum Nähen bei Melli. Allerdings habe ich den Tag damit zugebracht, endlich mal was zuzuschneiden. Das geht in Gesellschaft doch gleich viel besser. Am Wochenende habe ich dann zwei (Kosmetik-) Täschchen genäht, eine sollte ins Bad und die andere meine kleinen Nähutensilien beherbergen. Aber es kommt ja alles anders. Erst schreit Töchterchen, dass sie gerne eine neue Federtasche hätte und die andere erfüllt nun schon denselben Zweck bei meiner Nichte.

Da meine Kamera mal wieder nicht geladen war, gibts ein etwas unschönes Handyfoto. Vielleicht kann ich sie später nochmal in Schön fotografieren. Das Schnittmuster ist übrigens von Sulky und ganz easy zu nähen.


Eigentlich wollte ich gleich noch weiter nähen. Ich habe hier noch eine Geldbörse, eine Tasche für meine kleine Festplatte sowie einen Spielzeugverstecker zugeschnitten liegen. Und dann gemerkt, dass ich kein Vlies mehr habe. Also muss ich morgen erstmal in die Stadt und hoffen, dass ich alles bekomme.